Villinger Topteams spielen auswärts

Das Damen Regionalligateam reist am Sonntag zum letzten Spiel der Saison nach Mainz. Man hat den Klassenerhalt nach Siegen gegen Heidelberg, Pforzheim und Frankfurt schon sicher in der Tasche, deshalb reist man relativ entspannt in die Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz. Die Mainzer haben ebenfalls drei Siege auf dem Konto, verfügen aber über eine sehr starke Mannschaft mit mehreren österreichischen Spielerinnen, gegen die es letztes Jahr eine hohe Niederlage setzte. Das Blau Weiss Team wird vermehrt die einheimischen Spieler einsetzen, auf der Spitzenposition spielt die die Belgierin Michaela Boev.

Bei den Badenligaherren hat sich nach den beiden knappen Auftaktniederlagen die Situation am letzten Doppelspielwochenende doch etwas entspannt. Mit einem 8:1 Sieg gegen Schriesheim und einem 6:3 Erfolg in Karlsruhe ist man nun wieder im Geschäft. Erfreulich dabei, dass die eigenen Spieler sich in einer guten Verfassung zeigten. Denis Kapric konnte auf Position 2 genauso beide Spiele gewinnen wie Dominik Adelhardt auf Postion 6. Kapitän Fabian Heinrich zeigte gegen Schriesheim eine sehr starke Leistung, auch wenn er dann in Karlsruhe verlor. Die erste Niederlage setzte es für Youngster Justin Schlageter, trotzdem ist der 15.jährige eine absolute Verstärkung für den TC BW. Am Sonntag geht es für die Herren nach Baden- Baden. Diese sind mit dem Bosnier Raspudic und dem Kroaten Zmak auf den vorderen Positionen gut besetzt. Trotzdem wird man auf Seite der Blau Weissen alles daransetzen, den dritten Sieg in Folge einzufahren.

Zum Zuschauen verdammt sind am letzten Bundesligaspieltag die Herren 30 des TC Blau Weiss Villingen. Man ist spielfrei und muss nun auf die richtigen Ergebnisse hoffen. Die Rechnung ist sehr einfach. Man hat sechs Matchpunkte Vorsprung vor Kellberg. Beide Teams haben zwei Siege auf der Habenseite. Kellberg spielt nun am Sonntag im Münchner Verein Grosshesselohe. Gewinnen die Münchner, bleibt Villingen in der Bundesliga, gewinnt Kellberg, so sind die Blau Weissen zweiter Absteiger neben Erlangen.

 

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert