Sportlerwahl VS 2015

Am 21.11.2015 fand in der Neuen Tonhalle in Villingen die Sportlerwahl der Stadt Villingen-Schwenningen statt. Nominiert für die Top-Drei wurden neben Fabian Heinrich in der Kategorie “ Sportler des Jahres “ auch die Herren 30 Mannschaft als Bundesliga-Aufsteiger für die Mannschaft des Jahres. Abgestimmt hatten die Vereine der Doppelstadt, eine Jury mit Sportjournalisten und Sportlern und natürlich die Leser und Sportfans mittels Stimmzettel oder Email.

Hatte das Jahr 2015 schon eine nicht erwartete Häufung von Erfolgen für den TC BW , so erntete man jetzt auch von den anderen Sportvereinen und Sportfans die Anerkennung für diese Leistung. Sowohl Fabian Heinrich als auch das Herren 30 Team wurden auf Platz 1 gewählt. Riesig war die Freude, nachdem die Chefredakteure Feisst und Kech nach dem Motto: “ and the winner is…“ die Sportler des Tennisclubs verkündete. Launig waren auch die Interviews von Moderator Michael Antwerpes, der wie gewohnt so durch die Sportlerwahl führte, als wäre er in VS zuhause.

Bedanken möchte sich der Tennisclub Blau Weiss bei allen, die ihn bei dieser Wahl unterstützt haben. Dies gibt uns allen zusätzliche Motivation, mit viel Freude weiterzuarbeiten und unseren geliebten Tennis-Sport, aber auch den Sport an sich nach vorne zu bringen.

 

Der Sportler des Jahres 2015: Fabian Heinrich

 

 

 


 

Die Mannschaft des Jahres 2015: das Herren 30 Team