Corona- Verordnung Tennis-und Squash Center Villingen : Nur noch ein Platz für Tennis – ein Court für Squash

Liebe Kunden des Tennis und Squash Centers,

die Neuformulierung der Landesregierung vom Montag den 02.11.20, nur noch 2 Personen pro Tennishalle und nicht wie bisher pro Platz zuzulassen, zwingt uns dazu, die Tennishalle zu schließen. Wir waren seit über einer Woche im Austausch mit den städtischen Behörden, denen jetzt allerdings keine andere Wahl bleibt, die Verordnung der Landesregierung, so skurril sie auch sein mag, umzusetzen.
Den einen Tennisplatz, den wir zur Verfügung haben, werden wir für den Tennisunterricht nutzen, der weiterhin als Einzeltraining (1 Trainer -1 Schüler) möglich ist. Tennistraining ist somit für alle interessierten Personen auf Anfrage möglich. Eine Buchung des reinen Platzes für die Öffentlichkeit ist nicht möglich.
Wir haben uns aber entschlossen, einen Squashcourt (Court Nr. 4) für die freie Buchung zuzulassen, da dieser ja eine extra Sportanlage ist, die als Individualsport von zwei Personen genutzt werden kann. So haben wenigsten ein paar Squasher die Möglichkeit, ihrem Sport nachzugehen. Eine Freischaltung mit einem Vorlauf von einer Woche werden wir veranlassen. Umkleiden und Duschen bleiben natürlich geschlossen.
Wir bedauern natürlich, diesen Schritt gehen zu müssen. Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie sind ohne Zweifel unerlässlich, man muss aber auch hinterfragen, ob hier nicht eine Chance liegen gelassen wurde, vielen Menschen die Möglichkeit zu geben, gefahrlos für sich und andere Sport zu treiben und so etwas für ihre Gesundheit und auch den Kopf zu tun.
Wir gehen aktuell davon aus, dass diese Regelung bis zum 30.11. gelten wird. Wir haben ein bisschen Hoffnung, dass die Politik evtl. doch noch einlenkt.
Sollte sich etwas ändern, werden wir natürlich umgehend informieren.

Bleiben Sie gesund!!!

Jürgen Müller
Tennis- und Squash Center

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.