Villinger Herrenteams in der Winterhallenrunden- Badenliga mit Sieg und Niederlage

Beide Herrenteams hatten am vergangenen Samstag in der Villinger Tennishalle ihren 3.Spieltag in der höchsten badischen Klasse, der Badenliga. Villingens erstes Team hatte es mit dem TC Ihringen zu tun. Das Gast-Team kam in einer starken Aufstellung, da die beiden College-Spieler Niklas Goltz und Leon Huck gerade zum Weihnachtsurlaub aus den USA zuhause waren, und so ihre Mannschaft verstärken konnten. Doch die Blau Weißen wehrten sich gegen die aufschlagstarken College -Boys nach Kräften. Nick Dufner spielte an Nummer 1 gegen Goltz beim 5:7 3:6 ein hervorragendes Match, Villingens Gastspieler Leon Back musste sich gegen den 2-Meter Hünen Huck erst im Matchtiebreak geschlagen geben. Auch Herren 3o Spieler Stefan Hauser unterlag Mika Granitzer ganz knapp im Matchtiebreak. Nach langer Verletzungspause hatte Villingens Coach Dominik Adelhardt wieder seinen ersten Einsatz seit Juli. Er löste seine Aufgabe mit Bravour und gewann glatt in zwei Sätzen. So musste man leider mit einem 1:3 Rückstand in die Doppel. Adelhardt-Dufner unterlagen dem Top-Doppel Goltz-Huck in zwei Sätzen, einen weiteren Matchpunkt bescherten dem Team Leon Back und Tim de Heer, was aber an der 2:4 Niederlage nichts ändern konnte.

Die zweiten Herren hatten im bezirksinternen Duell den TC Singen zu Gast der bisher noch ohne Niederlage war. In der ersten Runde holte der Ukrainer Hlib Aharyshev mit einem knappen Matchtiebreak Sieg den ersten Punkt für Villingen. Youngster Noah Liedtke konnte in seinem ersten Einsatz in der Badenliga einen zweiten Matchpunkt hinzufügen. Milo Leuenberger sorgte für einen weiteren Siegpunkt, nur Patrick Müller unterlag auf Nummer 1 gegen Oliver Thiel 3:6 4:6, hielt sich dann aber im Doppel mit Patrick Putschbach beim 6:3 6:3 schadlos. Im zweiten Doppel gewann Leuenberger und Aharyshev glatt 6:2 6:1, so dass am Ende ein doch überraschender 5:1 Sieg für das Blau Weiss Team zu Buche stand.

Unterstützt wurden die Villinger Teams von den Coaches Daniel Radojicic und  Jürgen Müller und Betreuer Mario Zili.

Foto: von links oben: Coach Daniel Radojicic, Hlib Aharyshev, Nick Dufner , Dominik Adelhardt. Leon Back, Milo Leuenberger

Unten von links: Patrick Müller, Stefan Hauser, Tim de Heer und Betreuer Mario Zili .Auf dem Foto fehlt Patrick Putschbach

 

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.