Tennisclub Blau Weiss Villingen  – Saisoneröffnung am 4.Mai ab 11.00 Uhr

Nachdem sich der Winter dann doch noch einmal verlängert hat, startet der Tennisclub am Samstag den 4.Mai in die Sommersaison. Dazu haben sich die Vereinsverantwortlichen ein Opening-Programm überlegt. In Zusammenarbeit mit der VS Tennis Academy bietet man ein Tennis -Express Trainingsprogramm an, das vor allem erwachsenen Anfänger und Wiedereinsteiger animieren soll, den Tennissport neu zu erlernen oder wieder aufzufrischen. Alle Interessierten bekommen ein Probetraining mit unseren Trainern in der Zeit zwischen 13.00 und 14.00 Uhr. Schläger werden natürlich gestellt.

Schon zu Beginn der Veranstaltung bieten wir für die ganz Kleinen die Möglichkeit, sich beim Tennis zu probieren. Dazu gibt es einige Kleinfeld-Courts und unsere Trainer stehen mit Rat und Tat zur Seite.  Auch hier stehen den Kids Tennisschläger zur Verfügung. Dazu eingeladen sind auch alle Kinder des Kooperationsprogrammes, die diesen Winter schon in das Trainingsprogramm gestartet sind und auch schon in die Kleinfeld-Teams des TC BW aufgenommen wurden und in der kommenden Sommersaison ihre ersten Erfahrungen im Mannschafts-Wettkampf machen werden.

Parallel dazu zeigen unsere Trainer auch ein Training mit den Wettkampfspielern des Tennisclubs.  Abschluss der Eröffnungsprogrammes wird ein kleines Doppel- Jux Turnier sein, zu dem alle Vereinsmitglieder , Freunde und Tennisbegeisterten, egal in welcher Spielstärke , eingeladen sind.

Der Tennisclub und die VS Tennis Academy freuen sich auf zahlreiche Besucher, die gerne aktive mitmachen können.